Der Unterschied könnte nicht größer sein


Der Kontrast ist schon groß. Von Alice Springs, mitten im Outback, in die größte Stadt in Australien,
nach Sydney. Auch eine Art Wüste, eine Art Betonwüste 😉
In Downtown – die Aussies sagen dazu CBD für Central Business District – Sydney geht es Werktags fast zu wie in New York. Sowohl was den Verkehr angeht als auch die Anzahl der Menschen.
Da merkt man von dem Aussie Way of Life nicht viel. Alle sind mehr im Streß, es wird gehupt  und gehetzt.
Und man hört die Sirenen von Polizei und/oder Notarzt und/oder Feuerwehr doch ganz schön oft.
Großtstadt eben.
Und wenn man gerade an was ganz anderes denkt, wird man an den Job erinnert:

Alice fand ich sympatischer. Was nicht heißt das Sydney schlecht ist! Im Gegenteil. Sydney ist schon toll. Vor allem die Lage so direkt am Wasser. Vom Cirular Quay ist man in
30 Minuten mit dem Bus 380 am berühmten Bondi Beach oder in
30 Minuten mit der Fähre am Manly Beach.

Viele andere Strände reihen sich dann die Küste entlang noch aneinander.
Und nach Westen dauert es nicht lange und man ist mit dem Auto in den Blue Mountains.
Und wenn man dann direkt vor den Sehenswürdigkeiten wie Opernhaus oder Harbourbridge steht, dann weiß man auf jeden Fall, das man in Australien ist 🙂

Schreibe einen Kommentar