Bye Bye…


Nun ist es soweit 🙁
Ich verlasse Australien wieder.
Eingechecked habe ich schon: Qantas QF5 von Sydney über Singapur nach Frankfurt.
Wie immer war meine Tasche zut schwer. 23KG sind erlaubt, 25KG hatte sie. Dafür wollte die nette Dame am Check-In dann doch tatsächlich 70AU$ haben. Nach einigem hin und her hat sie sich das zu Glück noch mal überlegt, so daß ich nun nix zahlen mußte 🙂 Auf dem Flug von Alice nach Sydney war die Tasche noch schwerer, da mußte ich dann 30AU$ zahlen. So Probelme hatte ich mit Singapur Airline nie. Und da war die Tasche auch immer schwerer als erlaubt. Das nächste mal nehme ich wohl wieder Singapur Airline, denke ich. Wenn nicht was anderes dagegen spricht.
Denn streiken tun die hier bei Qantas auch noch, nicht in Sydney, soweit ich das mitbekommen habe. Aber es hat Auswirkungen.
Der Abflug war geplant für 16:50. Aber nun hat der Flug leider Verspätung:

Der Flieger startet nun (hoffentlich) 19:30. Das heißt ich bin mitten in der Nach in Singapur.
Und in Singapur bleibe ich dann erstmal wieder ein paar Tage. Ich hoffe bis dann streiken in Deutschland nicht die Fluglotsen.
Mal sehen was ich in Singapur mit meiner Tasche mache. Eigentlich ist da nix mehr drin, was ich wegschmeißen kann.
Naja, mal sehen. Kommt davon, wenn man so’n Haufen Kram mitnimmt….

Auf jeden Fall war’s wieder schön in Australien! Und ich komme bestimmt wieder.
Jetzt bin ich noch mal auf Singapur gespannt, auch wenn ich nach 3 Tagen Sydney eigentlich erstmal kein Bock mehr auf Großstadt habe.

Schreibe einen Kommentar