Viren Alarm!

Unglaublich was die Leute sich so einfallen lassen.
Kaum daheim klingelt das Telefon, unbekannte Nummer.
Mir schwant nix gutes.
Eine Frau, spricht Englisch, mit Akzent.
Erzählt die mir doch, sie wäre vom Microsoft in den USA. Die korrekte Uhrzeit für West-Küste hatte sie gewußt, die Uhr kann sie also lesen. Ob es aber die richtige war bezweifele ich.
Sie hat mir erzählt mein PC würde Viren verbreiten. Microsoft hätte Unmengen an Meldungen bekommen.
Aber wie sie an meine Telefonnummer kommt konnte sie nicht plausibel erklären.
Irgendwas unlogisches mit Windows Registriereung und IP Adresse hat sie genannt.
Ob mein PC laufen würde. Nein, er lief noch nicht.
Ich soll da hingehen und ihn einschalten.
Sie würde mir dann sagen und helfen die Viren zu beseitigen.
Dann hatte ich kein Bock mehr und habe Ihr gesagt, Zitat: “I think you are talking bullshit!”

Nun, was soll ich sagen. Das muß sie wohl beleigt haben, denn sie hat sofort aufgelegt. 😀

Hier kann man zu der Masche bei t-online was lesen:http://computer.t-online.de/microsoft-warnt-vor-falschen-telefon-support-mitarbeitern/id_50092434/index

Und hier gibt es noch einenn Blog, der beschreibt wie es vermutlich weiter gegangen wäre:
http://www.jawl.net/anruf-von-microsoft-pc-von-viren-befallen/2011-10-01/

Wenn die da anfangen in den jeweiligen Landessprachen zu reden, dann wird es gefährlich. Ich bin mal gespannt wann sie damit anfangen. Vielleicht sollte man sich da ein Patent für anmelden 😀

Hinterlasse eine Antwort