Einmal um die Erde….

….ok, nur was die gefahrenen Kilometer angeht. Viel außerhalb von Deutschland war ich dann doch nicht unterwegs 😉

40000jpgDas ganze seit 05.09.10, also ziemlich auf denTag in fünf Jahren. Hätte man auch echt um die Welt fahren können, denke ich. Aber auch so nicht schlecht. Mal ein wenig Statistik. In der Zeit habe ich:

1 Rahmen (siehe hier )
1 Schaltauge
2 Laufräder hinten (vorne keins) (siehe hier )
12 Ketten

verbraucht.

Über Platten, neue Mäntel etc. habe ich nicht Buch geführt. Aber außer Verschleißteilen, wie Bremsbelege, Züge für Schaltung und so, habe      ich sonst keine Ersatzteile gebaucht. Und hatte auch sonst keine nennenswerten Probleme.

Auf die Nase bin ich ein paar mal geflogen, das pasiert halt mal. Und einmal bin ich mit dem Rad einem Auto hinten drauf gefahren Der Typ von der Versicherung hatte das erst garnicht so richtig verstanden… 😉

Aber ich hatte vor allem meinen Spaß bei der Sache. Auch auf dem (fast) täglichen Weg ins Büro, wenn andere im Stau stehen, oder in Frankfurt das Chaos herrscht. Oder Im Winter mit Spikes (aber das mit dem Schnee war teilwiese auch tierisch anstrengend, bei so 10 cm oder so Neuschnee).

 

Also auf die nächste Weltumrundung….

Schreibe einen Kommentar