Sonntag, 8. November 2015 und das Wetter ist wie im Frühling!

Sonntag, 8. November 2015. Sieben Wochen bis Weihnachten. Und draußen ist es warm wie im Frühling. Und die Sonne scheint. Dazu bunte Blätter an den Bäumen. Klasse!

20151108

Was allerdings etwas verwirrrend ist, ist das bei diesem super Wetter Leute unterwegs sind, die Handschuhe, Schal und dicke Jacken an haben. Auch Mützen. Frei nach dem Motte: „Ich ziehe mich passend zur Jaheszeit an, nicht passend zum Wetter.“ Und dann beschwere sie sich lautstark darüber, das es so warm ist. Verstehe ich nicht. Aber egal.

Doof ist, das die Sonne schon früh wieder untergeht. Und sobald die weg ist, wird es frisch (aber nicht kalt!).

Aber zum Skaten ist die Jahreszeit nicht mehr ideal. Denn trotz des tollen Wetters liegt teilweise viel Laub auf den Wegen. Herbst eben. Und vor allem an Stellen, die im Schatten liegen, ist es feucht. Das macht die ganze Sache sehr rutschig. Aber auch egal. Es hat nochmal Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar