London hat viele rote Wahrzeichen

Rote Telefonzellen, rote Busse und auch noch rote Briefkästen zum Beispiel.

      
DSC_0923 DSC_0811

Ader auch Soldaten bei der Wachablösung, die haben auch  roten Uniformen. Die Telefonzellen werden im Mobilfunkzeitalter wohl langsam seltener, aber man findet sie noch. Die Busse werden wohl nicht so langsam verschwinden, aber sie werden moderner. Ob das gut ist oder nicht kommt wohl auf den Standpunkt an. Macht auf jeden Fall Spaß damit etwas rum zu fahren

Eigentlich ganz schön viel rot. Rot scheint in UK eine Art Lieblingsfarbe zu sein. Aber, auch wenn es kein Wahrzeichen ist, man sieht auch etwas grünes (wenn man nicht bei rot(!) Ampel über die Straße geht). Nämlich sowas:

DSC_0125 DSC_0129

 

Natürlich gibt es auch auch schwarze Taxis, Big Ben, Buckingham Palast und so weiter.

DSC_0523

Hier ist eine kleine Übersicht der Sehenswürdigkeiten Winking smile 

DSCN1355

Alles in allem eine Reise wert…

Schreibe einen Kommentar