Laut Pressemitteilung ist am 15.06.2016 in Obersthausen das bundesweit größte Paketzentrum von DHL in Betrieb gegangen. Nur leider macht es die Größe alleine auch nicht.
Zwei Bestellungen bei einem Online Buchhändler, ein paar Tage vor Weihnachten 2017. Die eine Bestellung wurde laut DHL Sendungsverfolgung am 13.12.2017 verschickt. Die andere am 15.12.2017. Sollte man meinen das klappt bei Weihnachten, oder? Selbst wenn bei den Paketdiensten vor Weihnachten die Hölle los ist (und ich auch nicht mit den Mitarbeitern da tauschen wollte).
Im Paketzentrum Obersthausen hat man da aber wohl andere Prioritäten gesetzt. Die Bestellung vom 15.12.2017 liegt seit dem 19.12.2017 irgendwo da rum. Heute ist der 23. Dezember 2017.
Ich vermute mal das ist vom Band gefallen und gammelt nun in irgendeiner Dreckecke rum. Mit diesem Weihnachtsgeschenk wird das wohl nix mehr. Bei dem anderen Teil scheint es noch kurioser zu sein:
Auch dieses Weihnachtsgeschenkt schafft es nicht mehr rechtzeitig unter den Baum, denn ich muss ja sicher nicht erwähnen, dass das Paket am 23.12.2017 *nicht* geliefert wurde. Das Wort “voraussichtlich” hat in dem Fall seine Berechtigung. Um den Weg, den das Paket bis jetzt zurückgelegt hat, mal zu verdeutlichen:
Würde mich nicht wundern wenn das noch weiter geht…
Eine dritte Bestellung bei genau dem gleichen Onlinehändler, mit genau der gleichen Lieferadresse, hat es übrigens rechtzeitig geschafft.
Ich weiß ja nicht was die da im Paketzentrum in Obertshausen so treiben. Aber es ist schei…
Die Deppen sollten sich als guten Vorsatz für 2018 Qualitätssicherung vornehmen.
UND DAS DANN AUCH UMSETZEN!
In diesem Sinne, schöne Weihnachten liebe DHL Leute im Paketzentrum Obertshausen. Für mich, bzw. meine beiden Neffen, leider ohne Geschenke.
Update 27.12.2017:
Das erste der beiden Pakete kam an. Das, das diese Odyssee hinter sich hat. Jetzt fehlt noch das, das seit dem 19.12.2017 unangetastet im Paketzentrum Obertshausen liegt. Eigentlich würde ich jetzt sagen, dann schenke ich das eben nächstes Jahr Weihnachten. Aber es ist ein Kalender, der nutzt nächstes Jahr nicht mehr. Also abwarte, Daumen drücken und Tee trinken….
Update 10.01.2018:
Es geschehen noch Wunder im Paketzentrum Obertshausen. Am 06.01.2018 wurde die Sendung von Obertshausen nach Rodgau geschickt (was nur einen Steinwurf von einander entfernt ist). Von Rodgau ging es am gleichen Tag dann weiter nach Speyer. In Speyer konnte da wohl keiner was mit anfangen (wie auch, da gehört es nicht hin). Da aber dann ein Wochenende war lag es dort erst mal. Bis es am Montag zurück nach Obersthausen ging. Ich hatte dann schon mit einem weiteren “Ausflug” gerechnet, aber: (*Trommelwirbel*) Heute wurde es in Obersthausen ins Zustellfahrzeug geladen und wäre zugestellt worden. Wäre.. Denn wir haben die Annahme verweigerten .
Der Händler hatte nämlich mittlerweile den Kalender noch mal verschickt, der dann auch kurz nach dem Jahreswechsel, ankam.
Finales Update 15.01.2018
Offenbar hat das nun ein Ende, der Kalender ist wieder beim Händler angekommen. Ziemlich genau einen Monat nach der Bestellung. Allerdings wurde er erst nochmal “nachverpackt”. Aber nicht im Paketzentrum Obertshausen, sondern “nebenan” in Rodgau. Offenbar haben sie sich nicht getraut das Packet zu zum Absender zurück zu schicken. Wie auch immer. Ist nicht mehr mein Problem, aber lustig zu verfolgen. Und besonders cool das man so was online verfolgen kann.
Fazit:
Im Paketzentrum Obertshausen besteht noch Optimierungsbedarf! Und davon viel! Hoffen wir mal das sie das bei Weihnachten 2018 auf die Reihe bekommen haben….