Und es hat Boom gemacht

Neulich, an einem Freitag, am 13. Oktober, um genau zu sein, so um 6:45, bin ich auf dem Weg ins Büro. Mit dem Rad. Es war noch dunkel. An einer Kreuzung in Frankfurt mit abknickenden Vorfahrt. Ich muss warten und mache das auch . Links an mir fährt eine Frau auf ihrem Rad an mir vorbei. Ohne für mich ersichtlich auf den Verkehr groß zu achten. Das Problem war , das von allen Seiten in dem Moment Autos kamen. Von rechts kam ein kleiner Lieferwagen, so was wie ein Mercedes Vito. Von links, aber noch etwas entfernt ein kleiner LKW.

Nun, der Vito war leider nicht “noch etwas entfernt”. Und als die Frau mit ihrem Rad auf der Kreuzung war, war auch der Vito da. Auto gegen Radfahrer(in), wer gewinnt? Klarer Fall, das Auto. Zum Glück fuhren in dem Moment alle relativ langsam und die Frau stand  dann gleich auch wieder auf. Offenbar ohne erkennbare Verletzungen. Nur etwas “durch den Wind”. Verständlich.

Aber ob sie wirklich keine Verletzungen hatte, da bin ich nicht so ganz sicher…

Auf jeden Fall wollte sie weder eine Visitenkarte des Fahrer vom Vito noch irgendwie einen Arzt oder so.

20171013

Alles in allem hätte das wohl auch übel ausgehen können….

Schreibe einen Kommentar