Echt viele Radfahrer in London,

das hätte ich nicht erwartet. Besonders morgens und abends ist da teilweise echt die Hölle los auf den Radwegen. Ja, auch die gibt es in London.  Auch ein recht weit verbreitetes System von Leihfahrrädern gibt es, umgangssprachlich auch Boris Bikes genannt. Benannt nach dem ehemaligen Bürgermeister Boris Johnson. Aber das hier ist ein “normaler” Fahrradständer” an der Waterloo station.

CameraZOOM-20170605184038186_2

Das Polizisten mit einem Rad unterwegs sind, ist ja nix neues. Sieht man auch bei uns. Aber sogar Rettungssanitäter sind mit dem Rad unterwegs. Das macht aber wohl echt Sinn bei dem Verkehr…

DSC_0180_2

Und erstaunlich oft bleíben die an roten Ampeln sogar stehen und warten bis es grün ist,Open-mouthed smile öfter als bei uns. Und Fahrräder mit Anhänger für Fahrräder gibt es es auch.

CameraZOOM-20170605181314001 CameraZOOM-20170609121039330

 

Dafür laufen die Fußgänger noch öfter bei rot als bei uns. Find ich ganz schön gefährlich, bei dem Linksverkehr Open-mouthed smile

DSC_0830.JPG

Schreibe einen Kommentar