Urlaub daheim

Eigentlich wäre ich jetzt hier, im Sossusvlei und Deadvlei. Aber dank Corona ist das Reisen, erst recht Fernreisen, dieses Jahr ja eher suboptimal. Schade. Aber kann man nix machen. Außer vielleicht die Gegend daheim erkunden.  Zum Beispiel mal eine Radtour durch die Rhön oder durch den Spessart. Oder aber mal einen Tagesausflug und eine kleine (10km) Wanderung im Hundsrück.

IMG_20200921_101918_DROIrgendwo bin ich mal über einen Bericht zur die Wanderung “Traumschleife Baybachklamm 20200921-3” gestoplert. Hat sich gut angehört, wobei mich das Siegel “Premium-Wanderweg” etwas abgeschreckt hat. Das hört sich für mich irgendwie nach vielen Leuten an. Aber war nicht der Fall. Zumindest nicht an einem Montag außerhalb der Ferien. Im Gegenteil. Es war schön wenig los und man war fast die ganze Strecke alleine. Auch eine schöne, 20200921-4teilweise anstrengende Strecke mit ein paar Klettereinlagen zwischen drin.Alles in allem für ein Deutsches Mittelgebirge recht abenteuerlich. Wenn im Frühjahr oder nach starkem Regen im Bach noch mehr Wasser ist und die Felsen auch etwas rutschiger, dann ist das sicher noch spannender. Aber schlecht war es im September definitiv auch nicht.

20200921-520200921-120200921-2

Und wenn man schon mal da ist und noch etwas Zeit (laut Webseite dauert die Wanderung ca. 4,5h, ich war sicher nicht schnell, aber trotzdem in rund 3,5 wieder am Ausgangspunkt) und Lust hat, kann man auch noch einen Abstecher zur Burg Eltz machen. Ist jetzt nicht direkt daneben. Aber auch nur so 40km entfernt.

20200921-6

Allerdings, wenn man die Burg auch von innen sehen möchte, sollte man eine gewisse Wartezeit einplanen. Keine Ahnung ob das Corona-Bedingt war oder auch ohne Pandemie passieren kann, aber als ich dort war war die Wartezeit angeblich ca. 1h. Das haben zumindest die Leute gesagt, die dort so unterwegs waren. Da mein Ziel in erster Linie aber sowieso nur war die Burg mal zu fotografieren, war das für mich jetzt kein Nachteil. Auch wenn es schade war,

Schreibe einen Kommentar