Das war wohl nix. …

…aber es war trotzdem super.
Die lezten Tage war ich auf der Halbinsel bei Exmouth. An deren Westseite der Ningaloo Marine Mark liegt, mit Korallen, die bis an den Strand reichen.
Einfach ins Waser gehen, Flossen und Taucherbrille aufsetzten und es kann los gehen. Keine aufwendigen Touren buchen um erst mit Boot ans Riff zu fahren oder so.
Eine Tour wollte ich dann aber doch machen, Whalewatching. Hat leider nicht stattgefunden, wohl zu wenig Leute.
Gut das man zum Schnorcheln keine Tour braucht. Also zwei Tage Schnorcheln. Leider war der Akku der Kamera bald leer und Strom hatte ich die zwei Tage nicht.
Etwas weiter südlich, in Coral Bay, gehört auch noch zum Ningallo Marine Park, wollte ich dann mit Mantas (Teufelsrochen) schwimmen. Da muß man wieder eine Tour buchen.
Als ich dann morgens am Treffpunkt bin wurde die auch abgesagt wegen zu viel Wind. Dachte mir das schon fast als sie im Radio eine „strong wind warning“ gesagt haben.
Habe mich dann auf die Liste für den nächsten Tag setzten lassen. Aber da kamen dann wieder nicht genug Leute zusammen, außerdem war es immer noch sehr windig.
Selbst wenn die Tour stattgefunden hätte, es wäre richtig frisch geworden mit dem Wind.
Kommt halt davon, wenn man am Ende der Saison hier ist. Langsam kommt ja jetzt hier die „Wet Season“, mit Cyclonen und so. Ich fahre weiter nach Monkey Mia, mal sehen ob die Delfine da mich wenigstens sehen wollen…

Schreibe einen Kommentar