Die Entfernungen sind schon gewaltig…

…und es ist wenig bis gar nichts los, unterwegs.
Auf den Rund 400 km sind mir heute 50 Autos oder LKWs entgegen gekommen.
Einmal sogar ein Schwertransport bestehend aus 2 LKWs, zwei zivilen Begleitfahrzeugen und einem Polizeiauto.
Die waren so breit, das ich am Straßenrand warten mußte.
oversize
Einen Camper und einen LKW habe ich überholt und ein Auto ist an mir vorbei gefahren
als ich auf einem Rastplatz stand.
Alles in allem also nicht so viel los hier auf den Straßen.
Da habe ich fast so viele Ampeln auf 25km auf dem Weg ins Büro (vor Einführung der Umweltzone).
Umweltzone? Was war das gleich noch mal? Kann mich schon garnicht mehr dran erinnern.
Jetzt sind gerade mal zwei Wochen rum, wo ich nicht mehr im Büro war und es kommt mir schon vor wie eine Ewigkeit.
Aber die Entfernungen sind schon gewaltig. Jetzt bin ich wieder drei Tage von Broome aus gefahren um nach Exmouth, bzw. zum Ningaloo Riff zu kommen.Und das alles durch eine Landschaft, die zwar schon schön ist, aber wenig Abwechslung bietet.
Mal ist am Straßenrand alles verbrannte

burned bush

mal grün. Hier und da mal ein Hügel. Die Büche und Sträucher sind mal etwas höher mal etwas niedriger, selten sind garkeine da.
Da ist das schon eine Sensation, wenn ein anderes Auto entgegen kommt. Und so verhalten die Aussies sich dann auch: Man grüßt sich kurz.
Die meisten jedenfalls.
Bleibt noch das Radio. Mittelwelle natürlich nur, und das auch nicht überall.
Und da sendet dann ABC (Australien Broadcasting Company, oder so ähnlich). Wird viel geredet, wenig Musik gespielt.
Und wenn man Pech hat kommt den ganzen Nachmittag nur eine Übertragung von einem Cricketspiel.
Das ist nun wenig interessant. Erstens versteht man nichts von dem Spiel und zweitens ist das mit der Sprache auch so eine Sache.
Aber den Aussies scheint es zu gefallen, wenn mitten in der Woche Nachmittags so ein Spiel übertragen wird. Ich hoffe mal für sie, das die richtige Mannschaft gewonnen hat…

Schreibe einen Kommentar