Sonnig und 30°C, so muß Urlaub sein…

Ist er zur Zeit aber leider nicht 🙁

Seit Augusta (jetzt bin ich in Albany) ist das Wetter nicht so wie man sich das Wetter vorstellt, wenn man an Urlaub in DU denkt.
OK. Regen brauchen die Aussies hier auch. Aber doch nicht genau dann wenn ich da bin.
Davon abgesehen habe ich den Eindruck, zumindest hier in Albany, reicht den Leuten das schlechte Wetter auch langsam.
Die Frau im Radio meinte, nach dem sie den Wetterbericht für die nächsten Tage vorgelesen hatte: „…At least we get used to it..“ Hat sich etwas angehört, als ob sie nicht dran glaubt das es schnell besser wird…

Die letzten drei oder vier Tage hat es doch etwas öfter geregnet.Und auch die Temperaturen sind nicht so das wahre.
Das es nicht mehr so schön warm ist wie in Broome ist ja noch nicht so schlimm. Aber mit max.20Grad ist das dann zwar immer noch besser als zur Zeit in Deutschland, aber so 5 bis 10 Grad mehr könnten es schon sein. Wenn das so weiter geht, dann ist das laut Zeitung, seit 1964 der erste November ohne ein Tag mit 30 Grad.
Global warming, but not in Pert this November
Und da reden alle von Klimaerwärmung…

Ich hoffe mal das es lagsam wieder etwas besser, soll heißen trockener und wärmer, wird.
Zumal auch das Auto nicht so 100% wasserdicht ist. Ich habe dann mal zwei leere Cola-Flachen als Regenfaß zweckentfremded 😉
regenimauto.jpg

Meistens hat es so Nachmittags angefangen und dann bis in den Abend geregnet.
Mal mehr, mal weniger. Mal früher, mal später. Mal mit Gewitter, mal ohne.
Da es vormittags dann trocken war, konnte man doch das ein oder andere machen, ohne gleich pitschnaß zu sein. Zum Beispiel konnte man auf Bäume klettern (z.B. Glouchester Tree) oder überhaupt eine Menge Bäume anschauen.
Um mal einen Überblick übert diese ganzen Tingle Trees zu bekommen hier zwei Bilder, die das etwas erklären:
infozutingeltree.jpg  

infozutingeltree2.jpg

Nur falls es jemanden mal interessiert 😉

So, in der Hoffnung as es morgen 30Grad hat und die Sonne scheint gehe ich nun mal schlafen…

UPDATE zum 23.11.08:

Noch ein kleines Wetterupdate:
Gestern stand in der Zeitung, das es in den Blue Mountains, das ist an der Ost Küste bei Sydney, geschneit hat.
10cm Schnee, laut Zeitung:

schneeinbluemountains.jpg
In WA, hat es zwar nicht geschneit aber recht viel geregnet, wie ich leider selber festellen mußte. Aber in der Zeitung standen ein paar Werte für Perth:

Bis jetzt 50mm Regen, der Durchschnitt für November sind 22mm. Also mehr als das doppelte. Alleine am Sonntag 17mm in 24h.
Stellt sich wieder die Frage: Warum dieses Jahr?
Die Bauern, die Getreide anbauen sind etwas besorgt wegen dem vielen Regen. Die Obstbauern scheinen aber eine gute Ernte zu erwarten.
Und hier im Süden war es nicht weniger, wie das Bild von Albany

Albany nach Unwetter

das am Samstag 22.11.08 in der Zeitung war, zeigt.
Ich beobachte den Wetterbericht in der Zeitung ja schon seit ich hier in DU bin. Und ziemlich von Anfang an hatten die hier in Südwest Australien Regen, Gewitter und Unwetter.
Mal mehr, mal weniger. Ich hatte ja immer gehofft, das das überstanden ist bis ich dann im Süden bin, aber leider ist dem nicht so.

Ich hoffe das wird besser, auch wenn laut Vorhersage noch der ein oder andere Schauer oder das ein oder andere Gewitter kommen kann.
Nicht gerade das Wetter das ich mir gewünscht habe, aber genaus so wie ich es befürchtet hatte 🙁

Schreibe einen Kommentar