Zurück in Kal

So. Nachdem mich das Wetter ja vor einigen Tagen an der Küste im Süd-Westen vertrieben hat habe ich das nun mal nachgeholt. Vor einigen Tagen bin ich von Kalgoorlie aus nach Süden, nach Esperance, gefahren. Da habe ich einige Tage im absolut genialen Cape Le Grand National Park und in Esperance verbracht. Der NP ist absolut zu empfehlen, wenn man weiße Strände mag und das Wetter paßt. Genial, sage ich nur. Bilder gibt’s auf meiner Webseite (www.sven-w.de)

Jetzt bin ich wieder in Kalgoorlie. Liegt, mehr oder weniger, sowieso auf dem Weg nach Perth, wo ich bald das Auto wieder abgeben muß. Auf dem Weg von Esperance nach Kal ist mir heute wieder so ein Oversize Transport begegnet. Da kommt einem ein PKW mit einem Schild (gelber Hintergrund mit schwarzer Schrift) „Oversize“ entgegen. Naja. passiert öfter, ist in der Regel auch nicht so wild. Fährt man etwas weiter am Straßenrand und dann paßt das. Heute war das aber anders. Der Fahre in dem PKW winkt. OK. „Netter Mensch“ denke ich und winke auch. 🙂

Hinter der nächsten Kuppe kommt dann ein Polizeiauto. Mit Blaulicht (ok, hier in DU ist das nicht nur blau, sondern auch rot und weiß). Und fährt auf dem Mittelstrich. Naja. Dann  fährt man wohl besser rechts, neee, hier in DU ja links, ran. Zumal direkt hinter dem Polizeiauto sowas kommt:

Oversize2

Schon interessant. In Deutschland würden sämtliche Straßen gesperrt werden, die dürften nur Nachts fahren und an den Straßenrändern würden Pappis mit ihren Söhnen stehen und das Schauspiel betrachten. Ist halt alles etwas größer hier in DU (bis auf die Parkplätze bei McDonalds &Co. die sind recht eng).

Na, ich bin nun auf jeden Fall wieder in Kal. Die nächsten Tage werde ich mich hier noch etwas rumtreiben und am Dienstag eine Tour durch die Super Pit Mine machen. Die war letztens ausgebucht weshalb ich die für kommenden Dienstag gebucht habe und dann erstmal in die noch ausstehende Ecke von Süd-WA gefahren bin.

Ahh, nur mal so zum neidisch machen: Hier in Kal waren es heute so 28 Grad Celsius und Sonne pur.

Schreibe einen Kommentar