G’day,
eigentlich hatte ich heute nicht vor hier was zu schreiben. Aber gerade nervt mich was! Und zwar nicht das erstemal.
Klimaanlagen. Die Dinger mögen auf der einen Seite ja nützlich sein. Zum Beispiel wenn man eine Dachwohung hat, ich meine jetz nicht in Deutschland, sondern in Ländern wo es richtig warm ist. Zum Biepsiel in Australien. Auch im Auto mögen sie nützlich sein, vor allem in Ländern in denen es richtig warm ist.
Davon mal abgesehen, das man im Bus in Darwin zum Beispiel richtig gefroren hat oder in dem ein oder anderen Laden (zum Beispiel auch McDonalds) sicht oft eine Daunejacke wünscht, solten Klimaanlagen in Wohnmobilen verboten werden!
Das ist nun nicht das erstemal, das iregendwelche Renter (ja, es sind wirklich bisher immer Renter gewesen) mit ihrem teuren (eigenen oder gemietetn) Wohnmobil auf den Campingplatz kommen.
Und, das erste was passiert, wenn der Motor aus und der Strom angeschlosssen ist: Die fucking Klimaanlage wird einegschaltet. Schön für sie, Pech für alle drum herum, die nun den Krach haben.
Und das oft auch Nachts! Ätzend!
Ich habe schon mal überlegt Nachts einfach den Stromstecker zu ziehen, damit Ruhe ist.
OK. Es ist wirklich warm, tagsüber 35 Grad. Nachts vielleicht 25 oder so.
Und beim Autofahren hier ist das dann schon anggebacht. Vor allem wenn man weite Strecken fährt.
Aber der Kracht nervt einfach. Vorallem Nachts!
Wenn sie die Hitze nicht wollen, dann sollen sie eben nach Süd-Asutralien (oder noch weiter nach Tasmanien oder gar in die Antarkis) fahren und da Urlaub machen!
Ätzend!
Ich wünschen den allen, das sie, sobald sie daheim sind feststellen, das sie plötzlich in einer Einflugschneise eines großen Flughafens wohnen! 😛